Wachwechsel bei den Maltesern in Kempen

Links auf dem Bild Kurt Heinz, rechts Frank Lange und im Vordergrund Diözesanleiter Jürgen Werner bei Übergabe der Urkunde. Foto: Felix Schreier

Auf der diesjährigen Stadtversammlung war die Übergabe der Leitungsverantwortung an Frank Lange geplant, der von nun an neuer Stadtbeauftragter der Kempener Malteser ist. Der Diözesanleiter Jürgen Werner überreichte die Ernennungsurkunde im Anschluss an die Versammlung.

Kurt Heinz ist seit 43 Jahren Malteser, 26 Jahre in Leitungsverantwortung, davon 13 Jahre als Stadtbeauftragter. Diesen mehr als bemerkenswerten Lebenslauf galt es zu würdigen. Mit dem Mut auch herausfordernde Visionen in Angriff zu nehmen und umzusetzen, trägt er einen großen Anteil an dem, was die Malteser heute erreicht haben. Nach dieser langen Zeit gibt Kurt Heinz die Verantwortung nun an Frank Lange ab, der künftig als neuer Stadtbeauftragter die Leitung der Malteser in Kempen übernehmen wird. 

Frank Lange geboren am 20.12.1957 ist seit über 43 Jahren ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Positionen bei den Maltesern tätig. Daher sind ihm die weitreichenden Aufgabenfelder nicht unbekannt. In den letzten sechs Jahren konnte er sich bereits auf die Aufgabe als Stadtbeauftragter vorbereiten. Als stellvertretender Stadtbeauftragter wurde er von Kurt Heinz eingearbeitet. 

Ein besonderes Anliegen von Frank Lange ist die Jugend der Malteser Kempen. „Wichtig sind mir neben dem Erhalt der bisher bestehenden und gut funktionierenden Dienste auch der Aufbau von neuen Diensten zum Beispiel im sozialen Ehrenamt. Ich freue mich auf meine neuen spannenden Aufgaben bei den Maltesern in Kempen und werde die Arbeit meiner Vorgänger gewissenhaft fortführen“, so Frank Lange.

Geschäftsführer der Malteser in Kempen Jan Galli verabschiedete Kurt Heinz aus seinem Amt als guten Freund, Lehrer, Anführer und Vorbild für alle Malteser in Kempen und bedankte sich für die vielen gesetzten Meilensteine bei den Malteser im Rahmen seiner langjährigen Mitgliedschaft. Kurt Heinz bleibt den Maltesern in Kempen als Berater und Freund erhalten. 


Zurück zu allen Meldungen