Malteser Kempen im BORUSSIA Park

Ein Teil der Mannschaft aus Kempen am 05.05.2018 im Stadion der Borussia.

Der letzte Sanitätsdienst am 05.05.2018 forderte nochmal alle Einsatzkräfte im BORUSSIA PARK. Über 40 Notfalleinsätze gab es an diesem Tag zu bewältigen. Die Malteser aus Kempen waren im Nordbereich des Stadions eingesetzt und wurden schon früh zu den ersten Notfallsituationen gerufen. Insbesondere das warme Wetter und der mehrfache Torjubel sorgten für Einsätze durch Kreislaufbeschwerden oder Stürze.

Bei diesem letzten Spieltag für die Saison 2017-2018 waren 54.018 Zuschauer im Stadion. Mehrere Hunderttausend Besucher und über 600 Notfalleinsätze gab es in der Saison 2017-2018.

Das Team der Malteser aus Kempen freut sich auf die Einsätze nach Sommerpause in Mönchengladbach, denn die Sanitätsdienste im BORUSSIA PARK sind für die ehrenamtlichen Malteser aus Kempen eine abwechslungsreiche Möglichkeit sich aktiv einzusetzen.

Jan Galli Geschäftsführer der Malteser in Kempen wirbt im Rahmen dieses Saisonabschlusses noch mal für weitere interessierte aktive Helfer. Die Borussia Sanitätsdienste sind nicht der einzige Bereich, wo sich die vielen aktiven Helfer aus Kempen einsetzen können und wirklich attraktive Veranstaltungen kennen lernen.

Wir suchen Unterstützung für unser Team und freuen uns über neue Mitglieder hier in Kempen. Hier kann auch jeder erst mal ohne Kenntnisse eingesetzt werden, die notwendigen Ausbildungen können dann je nach Interesse der neuen Mitglieder abgestimmt und durchgeführt werden.