Malteser Kempen bauen mit Spende neue Dienste auf

Die Kempener Malteser mit Frank Lange (Mitte), Jan Galli (links) und Irmgard Heise (2.v.r.) nehmen die CDU-Spende von der Kempener Parteichefin Rita Ulschmid (4.v.r.) und ihren Vorstandskollegen Gerd-Wilhelm Stückemann (2.v.l.), Klaus Theissen (3.v.r.), Steffi Beyss (rechts) und Hans-Willi Schmitz (4.v.l.) sowie Fraktionsgeschäftsführerin Heike Höltken (3.v.l.) entgegen.

1270 Euro hat die Kempener CDU an den Malteser Hilfsdienst Kempen gespendet. Eine Unions-Delegation mit Parteichefin Rita Ulschmid an der Spitze überreichte den Scheck jetzt im Malteserhaus an den Stadtbeauftragten Frank Lange (59) und Geschäftsführer Jan Galli (29). Das Geld stammt aus dem CDU-Neujahrsempfang 2017. 

Dort sammelt die Partei traditionell seit fast 30 Jahren für Kempener Institutionen und Einrichtungen, die sich in besonderer Weise für andere Menschen einsetzen. „Wir werden dieses Geld besonders für die Bereiche Kleiderkammer, Ausbildung und den sich im Aufbau befindlichen ambulanten Hospizdienst einsetzen“, bedankte sich Frank Lange und Geschäftsführer Jan Galli. 

Die Malteser in Kempen sind erstmals Empfänger der CDU-Spende. Im Vorjahr wurde das örtliche DRK bedacht, 2015 das Hospital zum Heiligen Geist, 2014 die Selbsthilfegruppe krebskranker Menschen. 


Zurück zu allen Meldungen