Good News: Getreide wird wieder aus der Ukraine exportiert

#goodnews (Klick aufs Bild führt zu Malteser International)

Die Ukraine zählte vor dem russischen Angriffskrieg zu den wichtigsten Getreideexporteuren der Welt. Wegen des Kriegs konnten bislang jedoch mehr als 20 Millionen Tonnen Getreide aus der Ukraine nicht exportiert werden. Mittlerweile wurde jedoch ein Abkommen geschlossen und die ersten drei Häfen sind wieder in Betrieb gegangen und haben mit dem Export des Getreides begonnen. 

Das ist unsere heutige #GoodNews und damit Teil einer neuen Serie auf unseren Kanälen.

Klimakrise, Krieg mitten in Europa und ein Virus, das uns nach wie vor auf Trab hält – eine Schreckensmeldung jagt momentan die nächste. Es passieren viele schlimme Dinge um uns rum und oftmals haben wir das Gefühl, es gibt nichts Gutes mehr auf der Welt. Doch genau dann ist es wichtig, über den Tellerrand hinaus zu blicken und sich vor Augen zu führen, dass neben all dem Schlechten auch noch eine Menge gute Dinge passieren.


Zurück zu allen Meldungen