Feierlicher Abschluss des NotSan-Jahrganges 19-22

Ralf Bischoni, Leiter Euregio Bildungszentrum der Malteser, bei seiner Ansprache zum feierlichen Abschluss (Foto: MHD)
Besonders erfreulich ist es, dass alle zur Prüfung zugelassenen Schülerinnen und Schüler die staatliche Prüfung bestanden haben - und das sogar mir herausragend guten Ergebnissen. (Foto: MHD)
Die Freude ist groß! (Foto: MHD)

Am 29.07.22 war es endlich soweit: Wir durften in einem feierlichen Rahmen, im Saal der bischöflichen Akademie in Aachen, 27 frischgebackenen Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern ihre Zeugnisse und Urkunden überreichen. Nach drei Ausbildungsjahren, die durch die Covid-19-Pandemie ganz besonders geprägt waren, habe die Schülerinnen und Schüler des Kurses NFS VA 19-22 im Juli ihre staatlichen Prüfungen mit Bravour abgelegt.

Erstmals ist, neben dem bewährten Aachener Kurs damit auch eine dreijährige NotSan-Ausbildung an unserem Standort in Erkelenz abgeschlossen worden. Unser Dank gilt den Gesundheitsämtern der Städteregion Aachen und des Kreises Heinsberg sowie allen Beteiligten unser Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit.

 


Zurück zu allen Meldungen