Ehrenamt: Engagiere Dich bei uns in Jüchen-Grevenbroich

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Jüchen-Grevenbroich – dem Ort, an dem Engagement einen sinnvollen Unterschied macht!

Wir freuen uns, dass auch du dich ehrenamtlich bei uns einbringen möchtest. Hier erwarten dich nicht nur sinnvolle Aufgaben, sondern auch die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen. Wir bieten dir eine qualifizierte und kostenlose Ausbildung sowie regelmäßige Fortbildungen. Natürlich stellen wir dir gerne ein Zertifikat aus, das deinen ehrenamtlichen Einsatz auch im Lebenslauf hervorhebt.

Bereit, einen Schritt in die Welt des Ehrenamts zu wagen? Fülle einfach unser Formular aus, und wir werden uns umgehend bei dir melden. Wir stehen dir auch gerne beratend zur Seite, um das passende Ehrenamt für dich zu finden.
Denn bei den Maltesern in Jüchen-Grevenbroich findest du nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Gemeinschaft, die auf dein Engagement zählt!  Weil Nähe zählt!

In Jüchen-Grevenbroich kannst Du in diesen Bereichen aktiv werden:

• Erste-Hilfe-Kurse
  • Sanitätsdienst
  • Schulsanitätsdienst
  • Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen
  • Katastrophenschutz
  • Kleiderkammer
  • Rettungsdienst

Aber natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen! Bei den Maltesern in Jüchen-Grevenbroich feiern wir gemeinsam Feste und unternehmen Ausflüge, um unseren engagierten Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz zu danken. Es ist unsere Art, die Gemeinschaft zu stärken und Momente der Freude miteinander zu teilen. Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gelacht – denn in unserer Gemeinschaft zählt nicht nur das Engagement, sondern auch das gemeinsame Erleben von schönen Momenten!

Malteser in Jüchen
kontaktieren Sie uns gerne