Malteser-Präses Wolfgang Rick feierte silbernes Priesterjubiläum

Zu sehen ist Martin Rösler (links) wie er dem neben ihm stehenden Wolfgang Rick die Hand zur Gratulation schüttelt. Beide blicken in die Kamera.
Diözesanleiter Martin Rösler (li.) gratulierte Pfarrer Wolfgang Rick und überreichte ein Geschenk der Diözesanleitung.
Blick in den Altarraum bei der Messfeier
Die Messfeier fand in Sankt Simon und Judas in Hennef statt. Fotos: privat

Der Pfarrvikar, der in Hennef lebt und arbeitet, beging den freudigen Anlass mit einer Heiligen Messe in der Kirche St. Simon und Judas in Hennef. Die Malteser gratulieren ihm herzlich. Nach der Festmesse überreichte Diözesangeschäftsführer Martin Rösler dem Jubilar ein Geschenk der Diözesanleitung. Die Malteser sagen: „Ad multos annos!“

Wolfgang Rick ist seit vielen Jahren mit den Bad Honnefer Maltesern verbunden. Als Kaplan in Sankt Johann Baptist lernte er sie vor über zwei Jahrzehnten kennen, kam durch sie zur Notfallseelsorge und hielt stets die Verbindung aufrecht. 2020 wurde Rick von Erzbischof Rainer Maria Woelki zum Seelsorger für den Malteser Hilfsdienst in Bad Honnef bestellt.

Regelmäßig unterstützt Rick auch die Malteser im Erzbistum Köln bei der traditionellen Diözesanwallfahrt nach Kevelaer an den Niederrhein und bei der bundesweiten Romwallfahrt. Außerdem ist er aktiv in der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV).


Zurück zu allen Meldungen