Menüservice - Lecker, vielfältig, zuverlässig: Qualität, auf die man sich verlassen kann!

Der Malteser Menüservice ist Ihr regionaler Spezialist für „Essen auf Rädern“: Sie finden in unseren Speisekarten die passende Auswahl für Ihre ganz persönlichen Ernährungsbedürfnisse. Frische Zutaten, gekonnte Zubereitung, toller Geschmack und die persönliche Lieferung zu Ihnen nach Hause: das alles bietet Ihnen der Malteser Menüservice!

Unsere Menüs vereinen Abwechslung und gesunde Ernährung mit Genuss. Sie haben täglich die Auswahl aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gerichten – ganz nach Ihrem Geschmack: Hausmannskost nach traditionellen Rezepten, neue leichte Küche, vegetarische Kost oder Exotisches.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren schmackhaften Speisen und unserem Service. Ein Anruf genügt und der Malteser Menüservice liefert Ihr Probemenü schon morgen zu Ihnen nach Hause! Servicetelefon: 0800 30 20 103

Hermine Lösch

Soziale Dienste

Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Wie gut, wenn immer jemand da ist: Der Malteser Hausnotruf ist per Knopfdruck rund um die Uhr erreichbar und hilft, wenn es darauf ankommt. Erfahren Sie hier, wie Sie oder Ihre Angehörigen alleine weiter selbstbestimmt und unbeschwert zu Hause leben können.

Mit dem Malteser Hausnotruf lässt sich bei Bedarf schnell und einfach Hilfe auf Knopfdruck anfordern. Das kleine, handliche Gerät kann wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen werden oder auf Wunsch auch als Halskette.

Sie möchten sich unverbindlich beraten lassen?
Sehr gerne. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen den Malteser Hausnotruf vor und informieren Sie über Verfügbarkeit, Kosten und sinnvolle Zusatzleistungen für Ihre Sicherheit. Wenn Sie sich bereits entschieden haben, können Sie hier direkt den Malteser Hausnotruf bestellen.

Kinder- und Jugendhospizdienst

Die Aufgabe des Dienstes ist es, Familien mit Kindern, die unter einer fortschreitenden oder Lebenszeit verkürzenden Krankheit leiden, auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Eltern, Geschwisterkinder und Zugehörige und tragen dadurch dazu bei, die Lebensqualität der Betroffenen zu fördern und so lange wie möglich zu erhalten.

Alle unsere Angebote sind für die Familien kostenfrei und unabhängig von Nationalität, Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Heidi Plöger

Leitung und Koordination Kinder- und Jugendhospizdienst
Mobil (0157) 52492406

Rettungsdienst

Von Freudenstadt bis in den Neckar-Odenwald-Kreis betreibt der Malteser Rettungsdienst Bezirk Stuttgart zehn Rettungswachen an neun Standorten mit insgesamt acht Rettungswagen, einem Schwerlastrettungswagen und vier Notarzteinsatzfahrzeugen. Zudem beteiligt sich der Bezirk Stuttgart an der Vorhaltung des Intensivtransportwagen (ITW) in Baden-Württemberg sowie an der Besetzung des organisatorischen Leiters Rettungsdienst im Landkreis Böblingen. Neben dem Rettungsdienst engagiert sich der Bezirk Stuttgart seit mehreren Jahren im Fahrdienst des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württemberg, sowie im bundesweiten Organtransport im Auftrag der deutschen Stiftung Organtransplantation. Rund 400 Mitarbeitende sind Teil unseres Teams und sorgen für die tagtägliche Leistungsfähigkeit.

Joachim Fässler

Leiter Rettungsdienst

Medizinproduktesicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org​​​​​​ kontaktieren.