Viele Attraktionen für die ganze Familie

Rettungskräfte simulierten die Rettung eines Schwerverletzten aus einem verunfallten Fahrzeug (Foto: Julia Krill).

Gräfelfing. Mehr als 1000 Besucher, darunter viele Familien mit Kindern, waren gekommen um sich ein Bild von der Arbeit der beiden Blaulicht Organisationen vor Ort zu machen. Geboten waren spannende Vorführungen und zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie. Spektakulär und sehr real zeigten Rettungskräfte von Freiwilliger Feuerwehr und vom Malteser Rettungsdienst unter anderem die Rettung eines Schwerverletzen aus einem verunfallten Auto. Weniger gefährlich aber ebenso vielseitig war das Programm für Kinder zum Mitmachen. Die jüngeren Besucher konnten sich auf einer Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder bei einem Rollstuhlparcours ihre Geschicklichkeit testen. Wer es spannender mochte, liess sich mit der Malteser Rikscha oder einem historischen Feuerwehrfahrzeug durch den Ort kutschieren. Einen Blick über Gräfelfing und den Münchner Westen gab es für alle Mutigen, die sich mit der Feuerwehrdrehleiter in luftige Höhen befördern ließen.