Malteser bieten Hilfe für Trauernde

(v.l.n.r.) Bettina Grosselfinger, Barbara Sturm und Marion Bredl sind ausgebildete Trauerbegleiterinnen und leiten die Malteser Trauergruppe (Foto: privat)

Gräfelfing. Mit einem neuen Angebot für Trauernde startet der Ambulante Hospizdienst der Malteser in den Herbst. Am 11. Oktober von 18 bis 20 Uhr trifft sich erstmals eine neue Trauergruppe. Wer sich nach dem Tod eines geliebten Menschen einsam fühlt oder Schwierigkeiten hat, seinen Alltag gut zu bewältigen, findet hier bei einem Treffen einmal im Monat Hilfe. Mit anderen reden, die Ähnliches erlebt haben, tut gut. Zusätzlich erfahren die Teilnehmenden in den Gruppenstunden, was sonst noch hilft: Oftmals sind es einfache Rituale, die in den Alltag eingebaut werden können und Struktur geben, wenn die Trauer mal wieder übermächtig wird.  Der Fokus liegt auf dem Blick nach vorn: Es kann und darf besser werden!  Mit der späten Anfangszeit soll auch berufstätigen Trauernden eine Teilnahme ermöglicht werden.

Anmeldung unter Tel. 089 858080-960 beim Malteser Ambulanten Hospizdienst in Gräfelfing. Mehr Informationen zur Hospizarbeit der Malteser gibt es im Internet unter www.malteser-bistum-muenchen.de