Lieder singen und neue Leute kennenlernen

Kreisbeauftraget Margarete von Zanthier freut sich auf Singbegeisterte (Foto: Julia Krill).

Garmisch-Partenkirchen. Früher waren das gemeinsame Musizieren und Singen von Volksliedern fester Bestandteil im Alltag vieler Familien. Heute findet man Volkslieder fast nur mehr in TV Schlagershows. Wer selbst gerne  in Gesellschaft singen möchte, findet wenig Gelegenheit dazu. Das soll sich jetzt ändern. Einmal im Monat laden die Malteser alle, die gerne singen, zu einem gemeinsamen Liedernachmittag ein.

Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen ab 65 Jahren, erklärt Margarete von Zanthier, Kreisbeauftragte der Malteser in Garmisch-Partenkirchen, „aber alle anderen sind aber ebenso willkommen. Wir freuen uns über jeden, der mitsingen möchte.“ Dabei sei es vollkommen unerheblich, wie gut und sicher jemand singen könne, versichert die Kreisbeauftragte: „Was zählt ist die Freude am gemeinsamen Singen.“

Am Dienstag, den 23. Januar 2024 laden die Malteser von 15 Uhr bis 16 Uhr in den Kultursaal im LEIFHEIT SeniorenWohnen in der von-Brug-Str. 5 im Ortsteil Garmisch ein, um für eine Stunde unter Anleitung von Monica Lunglhofer in zwangloser Atmosphäre Lieder zu singen und neue Leute kennenzulernen.

„Wir freuen uns über viele Singbegeisterte und wollen mit dem regelmäßigen Angebot Menschen zusammenbringen, um ein geselliges Miteinander zu fördern“, sagt Margarete von Zanthier und ergänzt: „Außerdem gibt es so viele schöne Volkslieder, dass wir sie  gar nicht oft genug hören können.

Für alle, die dieses Mal nicht kommen können, stehen die nächsten Termine schon fest: Dienstag, 20. Februar und Dienstag, 19. März jeweils von 15 bis 16 Uhr.