Malteser in Eschweiler

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Herzlich willkommen beim Malteser Hilfsdienst in Eschweiler. Viele ehrenamtliche Malteser engagieren sich bei uns im Katastrophenschutz, im Rettungsdienst, bei Sanitätseinsätzen und in der Erste-Hilfe-Ausbildung. Darüber hinaus sind wir in sozialen Diensten und der Jugendarbeit sehr aktiv. Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt... weil Nähe zählt!

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser in Eschweiler
Johannisstraße 28
52249 Eschweiler

Telefon: 02403 66707
Email: info.eschweiler@malteser.org

Jetzt anmelden: Ameland-Freizeitfahrt in den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

die Jugendgruppe der Malteser aus Eschweiler organsiert auch in diesem Jahr wieder eine Ferienfahrt auf die niederländische Insel Ameland. Bevor Ihre Kinder also gelangweilt zu Hause sitzen, schicken Sie sie doch mit uns auf eine abenteuerliche Reise, bei der Spiel, Spaß und Spannung garantiert sind.

Vom 01.10. bis zum 08.10.2022 (erste Herbstferienwoche) reisen wir mit bis zu 30 Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 12 Jahren nach Ameland. Gemeinsam werden wir im Gruppenhaus Kamphuis Brouwershoeve übernachten. Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 250,00 € pro Kind. Anmeldeschluss ist der 31.08.2022.

Unsere ortskundigen Betreuer werden die sehr beliebte Urlaubsinsel der Niederlande mit Ihren Kindern entdecken. Ein wenig Sport und Bewegung, sowie einzelne Workshops werden angeboten. Neben den von uns fest geplanten Programmpunkten haben Ihre Kinder auch genügend Freizeit, um ihren eigenen Interessen nachzugehen. Eine Nachtwanderung und ein tolles Abendprogramm dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Die Anmeldung erfolgt online über folgenden Link:

Corona Information: Da auch wir leider nicht in die Zukunft schauen können, können wir nicht garantieren, dass diese Fahrt stattfinden wird. Dennoch wollen wir es uns nicht nehmen lassen diese zu planen. Falls es allerdings zu einer Corona-bedingten Absage kommen sollte, erhalten Sie selbstverständlich die gesamte Teilnehmergebühr zurück!

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter folgender E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung: Jugend.Eschweiler@malteser.org

David Kirn, Ortsjugendsprecher