Max Hilbes neuer Leiter Rettungsdienst Bezirk Aachen

Foto: Jannik Högener

Max Hilbes ist seit 2015, mit dem Beginn seiner Ausbildung zum Rettungsassistenten, bei den Maltesern hauptamtlich tätig und hat im September 2023 sein Studium zum Bachelor of Science Rescue Management abgeschlossen.

In den vergangenen Jahren konnten die Malteser im Bezirk Aachen ihr Mitwirken im öffentlichen Rettungsdienst stärken und weiter ausbauen. Wir sind etablierter Partner von einer Vielzahl Trägerinnen des Rettungsdienstes und beschäftigen mehr als 450 Mitarbeitende in diesem Bereich. Das stetige Wachstum in den Vorhaltestunden und die steigenden Anforderungen haben eine Stärkung des Bereiches ergeben. Die Funktion verbindet die disziplinarische und fachliche Führung des gesamten Rettungsdienstes.


Zurück zu allen Meldungen