Dresden. Grundkurs „Trauernde Erwachsene begleiten“ erfolgreich abgeschlossen
Am 17. Januar 2026 endete in Dresden der diesjährige Grundkurs „Trauernde Erwachsene begleiten“. Insgesamt elf Teilnehmende – zehn Ehrenamtliche und eine hauptamtliche Mitarbeiterin – aus neun Standorten des Ambulanten Hospizdienstes unserer Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz nahmen an der Weiterbildung teil.
mehr