Drebkau. Ausstellungseröffnung: „Die Farben der Trauer“

Nicole Benics, Leitende Koordinatorin Malteser Hospizdienst Spremberg

Am Mittwoch, dem 31.05.2023 wurden die Tafeln auf dem Friedhofsgelände installiert. Von Ende Mai bis Ende August werden Tafeln auf dem Gelände des Friedhof Drebkau, Grünstraße, 03116 Drebkau aufgestellt sein, welche einladen, über die verschiedenen Aspekte der Trauer nachzudenken.

Besucher können die Tafeln der Farben der Trauer auf dem Friedhof an vielen Stellen entdecken. Sie können dabei erfahren, wie unterschiedlich Trauer sein kann, aber auch wie umfassend. Der Ambulante Malteser Hospizdienst Spremberg möchte Betroffene und Interessierte mit der Trauer als alltäglichen Begleiter in einem Leben nach einem Verlust vertraut machen. Gleichzeitig ist die Ausstellung eine Einladung ins Gespräch zu kommen, wie sich Trauer für jeden einzelnen anfühlt. Wer nach dem Spaziergang Bedarf für ein Gespräch hat, ist eingeladen sich beim Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser zu melden.

www.malteser-spremberg.de

 


Zurück zu allen Meldungen