Veranstaltungskalender - „Miteinander – Füreinander“ Kulturbegleitungsdienst

Geburtstagsgäste. Monet bis van Gogh

Mit dem Malteser Kulturbegleitungsdienst besuchen Sie die Ausstellung zum 200. Jubiläum der Kunsthalle. Begleitet von einer öffentlichen Führung sind Meisterwerke der französischen Malerei zu sehen - von Courbet, Rodin, Monet, van Gogh …

Bei Kaffee und Kuchen im Café „Canova“ im Gebäude der Kunsthalle Bremen können Sie anschließend das Gesehene Revue passieren lassen.

Programm

• Busfahrt zum Besuch der Ausstellung und Teilnahme an einer öffentlichen Führung (15 Uhr)
  • anschließend geselliges „Kaffeesieren“ im Café/Restaurant „Canova“
  • anschließend Bus-Rückfahrt

Die Busfahrten und die Begleitung erfolgen durch die Malteser Seniorenhilfe und sind kostenfrei. Zu den Busfahrten können sich Senior:innen aus allen Ortsteilen der Neustadt und von Obervieland anmelden. Darüber hinaus sind Ausnahmen möglich.

Das Kaffeegedeck im Café/Restaurant „Canova“ ist frei á la carte wählbar.

Tickets Ausstellung: 15 EUR (für Gruppen ab 10 Personen 12 EUR), ermäßigt 7 EUR (für Menschen mit Behinderungen ab GdB 50), Ticket öffentliche Führung: 6 EUR

Anmeldeschluss: 28.12.23

Für die Anmeldung zur Teilnahme wenden Sie sich bitte an Ute Genze – entweder telefonisch unter 01522 1354713 oder per E-Mail an: Ute.Genze@malteser.org

Änderungen des Programms sind möglich - z.B., wenn es keine oder wenige Anmeldungen gibt.

Eine Stunde Ruhe

Komödie von Florian Zelle, gespielt vom UnionTheater von 1892

Mit dem Malteser Kulturbegleitungsdienst besuchen Sie im bremer kriminal theater das Stück „Eine Stunde Ruhe“. Die hätte die Hauptfigur Michel gerne gehabt, um seine Lieblingsmusik zu hören. Doch daraus wird nichts in dieser turbulenten Komödie.

Programm

• Fahrt zur Spielstätte bremer kriminal theater (Walle), Vorstellungsbeginn: 16 Uhr
  • anschließend Bus-Rückfahrt

Kosten Theaterkarte: 21 EUR, ermäßigt 13 EUR (für Schwerbehinderte)

Anmeldeschluss: 3. Januar

Für die Anmeldung zur Teilnahme wenden Sie sich bitte an Ute Genze – entweder telefonisch unter 01522 1354713 oder per Email an: Ute.Genze@malteser.org

KUNSTAUSSTELLUNG - Eröffnung

Termin:  17.05.2024

KUNSTAUSSTELLUNG - Eröffnung

Malteser Kunst- und Kreativkurs

17 Uhr, Quartierszentrum Huckelriede

Mit dem Malteser Kulturbegleitungsdienst besuchen Sie die Eröffnung der diesjährigen Ausstellung des Kunst- und Kreativkurses der Malteser Seniorenhilfe. Die Projekte des kostenlosen Kurses reichen von kreativen Bastelarbeiten über das Malen mit verschiedenen Farben und Materialien bis hin zum Erlernen verschiedener Gestaltungstechniken. Seit 2021 sind kleine bis große und sehr individuelle Kunstwerke entstanden, die nun in dieser Ausstellung zu sehen sind. Es ist bereits die zweite Ausstellung des Kurses.

Vorab geht es zum geselligen Kaffeesieren in ein nahegelegenes Café.

Programm

- Busfahrt zum Kaffeesieren (15 Uhr)

- Busfahrt zum Besuch der Ausstellungseröffnung

- anschließend Bus-Rückfahrt

Das Kaffeegedeck im Café ist frei á la carte wählbar.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei.

Anmeldeschluss: 15.05.24