Flüchtlingshilfe und Integration

Deutschlandweite Flüchtlingshilfe der Malteser

Seit etwa 20 Jahren sind die Malteser im Bereich der Flüchtlingshilfe und Migration tätig: Der Schwerpunkt liegt auf der Unterbringung, Betreuung und Verpflegung von Asylsuchenden in Einrichtungen der Bundesländer in so genannten Erstaufnahmeeinrichtungen und Zentralen Unterbringungseinrichtungen (ZUE) sowie in kommunalen Unterkünften. Ende 2015 betreuten die Malteser deutschlandweit bereits rund 50.000 Flüchtlinge in allen Arten von Einrichtungen. Ehrenamtliche und hauptamtliche Malteser sind überall im Einsatz, um Menschen, die auf der Flucht sind, ein würdiges und menschliches Willkommen und Ankommen zu ermöglichen.

Bei Fragen und Interesse an unseren Projekten, wenden Sie sich gerne an unsere Koordinatorinnen für Integrationsdienste.

Bremen und Bremerhaven

Mariella Gabriel
Migration und Flüchtlingshilfe
mariella.gabriel@malteser.org

Unsere Tätigkeitsbereiche

Sie haben Fragen oder möchten uns was mitteilen?

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Ihre Nachricht