Münster. Statt für ihre Kaffeekasse sammelten die Mitarbeiter/innen in der Vorweihnachtszeit für das Malteser Projekt „Wärmebus“. Stolze 575 Euro sind dabei zusammengekommen, die jetzt bei einem gemeinsamen Termin in den Praxisräumen Bogenstraße übergeben wurden. Tobias Jainta und Bernhard Kuper bedanken und freuen sich über diese Unterstützung. Aus Bernhard Kuper, dem Leiter des Projektes Wärmebus der Malteser platzt direkt heraus „Dann ist das nächste warme Mittagessen für unsere Gäste auch wieder gesichert, das freut uns sehr!“
Die Malteser stehen alle zwei Wochen mit Ihrem Wärmebus im Hof des Borromeums und geben bis zu 200 Portionen an wohnungslose Menschen aus. Zusammen mit dem Team vom „Rucksack voller Hoffnung“, das einmal monatlich Ihre Kleiderkammer öffnet und sonst für Gespräche vor oder nach dem Essen zur Verfügung stehen, läuft dieses Angebot jedes Jahr von November bis Ende März.
"Uns war es ein Anliegen gerade in diesen kalten Tagen die Menschen zu unterstützen, die es besonders schwer haben! Herzlichen Dank sagen wir allen Patientinnen und Patienten, die diese Aktion mitgetragen haben!" so das Team der Physiotherapie.