Manege frei für Jung und Alt

Da war der Spaß vorprogrammiert, die kleinen und großen Künstlerinnen und Künstler haben gemeinsam einen bunten Nachmittag verbracht.

Münster. Im Rahmen des Malteser Pilotprojektes "Alter Falter" haben Schüler der Aegidii-Ludgeri-Schule und Seniorinnen des benachbarten Cohaus-Vendt Stiftes gemeinsam die Frage nach dem Aussehen und dem Namen ihres ganz persönlichen Clowns erforscht. Für Wolfgang Konerding, besserbekannt als Clown Fidelidad, war eine Beteiligung an einem solchen Projekt eine Premiere. Der erfahrene Künstlerclown Fidelidad hat mit einer Fülle von Utensilien im Caféraum des Seniorenheims eine bunte Zirkusatmosphäre geschaffen und die Teilnehmer dazu angeregt, sich kreativ auszudrücken.

Andrea Lehmann, Projektreferentin des bundesweiten Malteser-Projektes "Miteinander-Füreinander-Kontakt und Gemeinschaft im Alter", betont, dass Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten verschiedener Generationen einen großen Einfluss auf die Lebensqualität haben. Durch den Workshop konnten Kinder und Senioren einander und gleichzeitig dem eigenen Clown näherkommen und hatten viel Freude beim gemeinsamen Spielen, Malen und Singen.


Zurück zu allen Meldungen