Jeden Montag von 9.00 - 12.00 Uhr öffnet das Café Malta der Malteser in der Thomasgemeinde Münster seine Türen. Hier finden Menschen in demenzieller Frühphase und deren Angehörige wertvollen Raum für vertrauensvollen Austausch, Begegnung und Freude – eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm.
Ehrenamtliche Helfer der Malteser in Münster machen Menschen mit Demenz und deren Angehörigen im Café Malta jede Woche ein besonderes Geschenk: Sie investieren Zeit und Fürsorge, um den Gästen unvergessliche Momente zu schenken und ihre Angehörigen zu entlasten.
Hier ist ein guter Start in die Woche Programm: Nach dem liebevoll vorbereiteten Frühstück, folgt gemeinsame Bewegung an der frischen Luft. Im Anschluss wird zusammen gebastelt, gesungen, gebacken oder getanzt. Jede Woche steht ein neues Thema auf dem Programm.
Die Abwechslung im Café und der vertrauensvolle Umgang zwischen Gast und Maltesern, gibt den Angehörigen die wertvolle Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen.
Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter werden im Vorfeld zum Umgang mit demenziell veränderten Menschen zertifiziert geschult.
Neue Gäste sind jederzeit herzlich im Café Malta willkommen!
Bei Interesse oder für weitere Informationen melden Sie sich gerne bei der Koordinatorin Eva Leistra unter Tel. 0176/31798083 oder per Mail: eva.leistra@malteser.org.
------
CAFÈ MALTA, montags 9.00 – 12.00 Uhr
ev. Thomasgemeinde, Ossietzky-Straße 16, in Münster
für Menschen in der Frühphase der Demenz