Wechsel im Ortsvorstand der Malteser in Magdeburg

Bei den Maltesern in Magdeburg hat sich der Ortsvorstand neu aufgestellt: Mit Dank und Anerkennung wurden Vanessa Petschelt und Hella Sobieray nach vier Jahren Amtszeit als Vertreterinnen der aktiven Helferschaft verabschiedet. Beide engagierten sich intensiv für die Interessen der Ehrenamtlichen und waren wichtige Bindeglieder zwischen Vorstand und Basis.

„Nach dem Ausscheiden unseres Ortsbeauftragten haben wir uns als Vorstand bewusst entschieden, die Arbeit fortzusetzen – auch ohne formelle Leitung, um den Helfenden weiterhin Mitsprache und Gestaltung zu ermöglichen“, erklärt Vanessa Petschelt, die in den vergangenen 1,5 Jahren zudem die Organisation der Vorstandssitzungen und Ortsversammlungen übernahm.

Neu gewählt wurden Ella Neubauer und Merle Susanne März. Beide im Bereich des Katastrophenschutzes aktiv. Als Vertreterin der Malteser Jugend ist Elke Jahn eine starke Stimme im Vorstand.

„Ich wünsche unseren Nachfolgerinnen viel Durchhaltevermögen und die nötige Beharrlichkeit, um das Ehrenamt in Magdeburg weiterhin stark zu vertreten“, sagte Vanessa Petschelt zum Wechsel.

Für die Position der Ortsbeauftragten oder des Ortsbeauftragten wird weiterhin eine engagierte Person gesucht. 


Zurück zu allen Meldungen