Ein frischer Krapfen zum Faschingsende

Zwei Malteser Mitarbeiter stehen mit Kisten mit Faschingskrapfen vor dem Dienstfahrzeug.
Am Faschingsdienstag überraschten Bassam Almawas (links), Nina Müller (rechts) und weitere Mitarbeitende der Malteser 170 Kundinnen und Kunden mit einem Faschingskrapfen. (Foto: Zauner/Malteser BGL)

Bad Reichenhall/Berchtesgadener Land. Fasching ohne Krapfen – das ist für viele kein Fasching. Grund genug für die Malteser, ihren Kundinnen und Kunden am Faschingsdienstag mit dem bestellten Mittagsmenü einen frischen Krapfen nach Hause zu liefern. Auch diejenigen, die im Rahmen der Alltagsbegleitung regelmäßig von den Maltesern betreut werden, kamen in den Genuss des Faschingsgebäcks.

Die fast ausnahmslos älteren Menschen freuten sich sehr über die Überraschung und genossen den süßen Nachtisch. „Viele unserer Kundinnen und Kunden kommen selbst gar nicht mehr aus dem Haus und können sich nicht einfach selbst einen Krapfen besorgen“, erklärt Christine Zauner vom Malteser Menüservice, die die Krapfenaktion organisiert hatte. „Da bringen wir gerne mal etwas zusätzliche Freude ins Haus.“


Zurück zu allen Meldungen