Wir stehen bereit, damit Sie feiern können

Beim Sanitätsdienst stehen wir bereit, um im Falle eines Notfalls fachgerecht Erste Hilfe zu leisten. Der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen ist eine wichtige Aufgabe der Bad Honnefer Malteser. Aber nicht nur bei Veranstaltungen im eigenen Ort sind wir vertreten. Besonders bei Großereignissen wie den Katholikentagen oder den Karnevalsveranstaltungen in Bonn und Köln sind wir mit unseren Ärzten, Rettungs- und Einsatzsanitätern vertreten.

Veranstalter, die diesen Dienst in Anspruch nehmen wollen, sollten sich möglichst frühzeitig bei uns melden. Während unsere Helfer ehrenamtlich ihren Dienst verrichten, fällt in der Regel eine pauschale Gebühr für Benzin, Fahrzeugbenutzung und Verbrauchsmaterial an, die sich nach Größe und Art der Veranstaltung richtet. Der Personal- und Materialeinsatz orientiert sich an den Eckdaten (Besucherzahl, besondere Gefahren, öffentliche Auflagen) des Ereignisses. Übrigens erwarten wir auch, dass der Veranstalter für die Verpflegung der Helfer vor Ort sorgt.

Leitung Sanitätsdienst