Familienunterstützende Dienst (FuD)

Unser Familienunterstützender Dienst (FuD) soll Menschen mit Behinderung
und deren An- und Zugehörige entlasten.

Den FuD bieten wir als Einzelangebot und Gruppenangebot an.

Im Einzelangebot findet eine 1:1-Betreuung statt, die auch zuhause möglich ist. Die Gruppenbetreuung findet meist in unseren Räumlichkeiten statt. Die Betreuung erfolgt durch Ehrenamtliche mit Aufwandsentschädigung.

Die Tätigkeit des FuD umfasst insbesondere:

• Pädagogische Bereiche
  • Freizeitgestaltung

Die Abrechnung der Betreuungsdienste über die Pflegekasse kann direkt über uns erfolgen.

Die Termine für unseren Gruppen-FuD finden Sie hier:

Bei Interesse beraten wir Sie gerne!

Die OBA der Malteser Augsburg verfügt mit der

• trägerneutralen Beratung
  • dem Familienunterstützenden Dienst (FuD) als Einzel- sowie als Gruppenangebot und
  • den Freizeit-Bildung-und-Begegnungsangeboten (FBB)

über Angebote, die entsprechend der Richtlinie zur Förderung von ambulanten Diensten vom Bezirk Schwaben und den Freistaat Bayern gefördert werden.

Über die Arbeit mit und am Menschen ist uns Öffentlichkeitarbeit, die Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter sowie unsere Beteiligung in mehreren regionalen und überregionalen Netzwerken sehr wichtig, um das Bestmögliche für den jeweiligen Einzelfall zu erreichen.

Wir sind erreichbar:

und Termine nach Vereinbarung