Malteser Seniorenzentrum am Fürstenberg in Konstanz

Im dritten Lebensabschnitt will die Entscheidung für ein neues Zuhause gut überlegt und geplant sein. Viele neue Bedürfnisse und Wünsche für Menschen im Ruhestand genießen hohe Priorität: Sicherheit und Sorglosigkeit sowie größtmögliche Unabhängigkeit und eine hohe Lebensqualität.

Die Malteser in Konstanz bieten verschiedene Wohnformen, die Ihren individuellen Vorstellungen gerecht werden: Ein Zuhause, das Ihre liebgewonnenen Gewohnheiten mit ganz neuen Möglichkeiten und Perspektiven verbindet.

Das Malteser Seniorenzentrum am Fürstenberg in Konstanz ist ein Haus zum Leben – allein oder in der Gemeinschaft, ein Ort der Begegnung und des Rückzugs, eine Wohnanlage mit Wohlfühl-Faktor, die durch Qualität, Kompetenz und Leistung überzeugt. Sie wohnen zentral in einer freundlich betreuten Umgebung, genießen das abwechslungsreiche Veranstaltungsangebot, die erstklassige Küche und lassen sich von den vielfältigen Freizeitangeboten überraschen.

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir Malteser freuen uns auf Sie - weil Nähe zählt!

Corinna Stellfeld

Seniorenzentrum am Fürstenberg

Konstanz, die Stadt am See: Unsere Lage

Konstanz, die größte Stadt am Bodensee, besticht durch sein mildes Klima und eine bezaubernde Landschaft. Konstanz, direkt an der Schweizer Grenze gelegen, inmitten der schönsten Naherholungsgebiete und Tor zu Österreich und Italien. Das Malteser Seniorenzentrum liegt im Stadtteil Fürstenberg, zentral mit guter Infrastruktur. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken sind zu Fuß erreichbar. Von der 50 Meter vom Haus entfernten Bushaltestelle aus erreichen Sie die Innenstadt mit vielen Museen, dem Stadttheater und dem Konstanzer Konzil. Genießen Sie ein Eis in der Fußgängerzone, einen Spaziergang am Rhein entlang oder lassen Sie sich mit unserem Shuttle zur Konstanzer Therme fahren.Auch die Randbezirke erreichen sie in wenigen Minuten. Dürfen wir Sie zu einem Ausflug auf die Insel Reichenau oder zur Mainau einladen? Fahren Sie mit der weißen Flotte zum Rheinfall, mit der Fähre nach Meersburg oder mit dem Katamaran nach Friedrichshafen.Leben Sie hier, wo andere Urlaub machen.

Ambulante Pflege

Pflege ist Vertrauenssache - deshalb steht bei den Maltesern der Mensch im Mittelpunkt.

Die qualifizierten Malteser Pflegekräfte leisten Grund- und Behandlungspflege, bieten hauswirtschaftliche Versorgung an und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfsangebote.

Sie unterstützen durch kompetente Beratung und menschliche Zuwendung - unbürokratisch und zuverlässig. Damit tragen die Malteser zum Erhalt der Selbständigkeit bei und helfen dabei, ein Stück Lebensqualität zu bewahren.

Corinna Stellfeld

Seniorenzentrum am Fürstenberg

Behindertenassistenz

Die individuelle Schwerbehindertenassistenz deckt den individuellen Hilfebedarf behinderter Menschen in deren persönlichem Lebensumfeld umfassend ab.

Die Assistenten und Assistentinnen übernehmen für einige Stunden bis rund um die Uhr alle die Tätigkeiten, die behinderte Menschen nicht selbst ausüben können. Diese Dienstleistung ermöglicht auch bei einer schweren Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung.

Susanne Zöllin

Leitung Inklusion