Spende für Café Malta

Vorstand der Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG Uwe Massong und Tamara Borzokov-Schöpf (rechts) aus der Marketingabteilung übergaben in der Hauptstelle in Wolfratshausen das Spenden-Herz an die Leiterin des Café Malta Cathrin Pötzl (2.v.l.) und an die Malteser Kreisbeauftragte Stephanie zu Ortenburg (3.v.l.).

Wolfratshausen – Anstelle von Weihnachtskarten für die Kundschaft spendet die Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG in diesem Jahr Geld an zwei soziale Organisationen aus Wolfratshauen. 1.000 Euro gingen an das Café Malta für Menschen mit Demenz“ vom Malteser Hilfsdienst e.V.

Mit dem Café Malta in Wolfratshausen bieten die Malteser demenziell erkrankten Menschen einen Ort, an dem sie sich mit anderen Betroffenen austauschen, gemeinsame Aktivitäten starten können und  entlasten dadurch gleichzeitig die Angehörigen. Von Demenz betroffene Menschen treffen sich einmal in der Woche im Café Malta im Rückgebäude der Malteser Dienststelle am Untermarkt 17. Hier werden sie von geschulten Demenzbegleitenden individuell unterstützt, um gezielt bereits verborgen geglaubte Fähigkeiten und Talente anzuregen oder wieder zu entdecken.

Es  gibt freie Plätze. Wer sich das Café Malta erst einmal ansehen möchte, kann einen Probetag vereinbaren. Auch Menschen, die Lust haben, sich hier zu engagieren, sind willkommen. Das Café Malta in Wolfratshausen ist jeden Dienstag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Informationen gibt es bei Cathrin Pötzl, Leiterin Café Malta in Wolfratshausen unter der Telefonnummer 0160/94412749, E-Mail cathrin.poetzl@malteser.org  oder auch im Internet unter www.malteser-wolfratshausen.de