Freie Plätze bei Malteser Erste-Hilfe-Kursen im Juni

Erste Hilfe Ausbildung der Malteser - einfach näher dran (Foto Malteser Archiv)

Wolfratshausen. Lebensrettende Maßnahmen kennen und anwenden können sollte jeder: ob im Straßenverkehr, in der Familie oder im Betrieb. Im Notfall entscheiden oft wenige Minuten über Leben und Tod, über vollständige Heilung oder bleibende Schäden. Unter besonderen Hygieneauflagen vermitteln die Malteser kompaktes Wissen und Können zu Verhalten am Unfallort / Notfallmeldung, Rettung aus akuter Gefahr, Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Hilfsmaßnahmen im Falle eines Schockes. Nach Abschluss ist jeder Absolvent als Ersthelfer am Unfallort in der Lage, alle notwendigen Maßnahmen bis zum Eintreffen professioneller Hilfe einzuleiten.

Die nächsten Erste-Hilfe-Kurse finden statt am

Freitag, 16. Juni von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
und für alle die untertags keine Zeit haben gibt es im Juli einen geteilten Kurs an zwei Abenden

Donnerstag, 22. Juni und Donnerstag, 29. Juni von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr  (beide Termine müssen besucht werden).

Die Selbstkostenbeteiligung beträgt 55 Euro (nur Barzahlung), dafür erhält jeder Kursteilnehmer eine Erste Hilfe Broschüre und eine Teilnahmebestätigung. Die Grundausbildung in Erster Hilfe wird anerkannt im Rahmen der Betriebshelferausbildung und Fahrerlaubnisverordnung (alle Klassen).

Veranstaltungsort ist der Lehrsaal der Malteser am Untermarkt 17 im Rückgebäude in 82515 Wolfratshausen.

Die Anmeldung zu allen Malteser Kursen erfolgt online unter www.malteser-kurse.de