Alle News

Schnittchen!

Auf die gespannte Frage unserer Besucher: "Was bekommen wir denn heute zu essen?" gab es beim heutigen Wärmebustermin die Antwort: "Schnittchen".

Zum Tag des Ehrenamtes vor zwei Wochen haben wir…

mehr

Tanzen auf den Stühlen!

Wir Gladbecker Malteser laden zu unserer regelmäßigen Veranstaltung "Tanzen im Sitzen" ein. Diese findet am Sonntag (20. August 2023) ab 14.30 Uhr im Kaplan-Poether-Haus an der Schroerstraße in…

mehr

Tag des Ehrenamtes

„Gemeinsam etwas bewegen – für eine lebenswerte Stadt!“ – unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag der alljährliche Tag des Ehrenamtes vor dem Gladbecker Rathaus statt.

Am Tag des Ehrenamtes…

mehr

Ein schöner Tag!

„Heut’ ist so ein schöner Tag!“ – war am Sonntag im Kaplan-Poether-Haus in Gladbeck-Zweckel zu hören.

Denn zu unserer regelmäßigen Veranstaltung „Tanzen im Sitzen“ kamen wieder zahlreiche fröhliche…

mehr

Wärmebus – heute mit anderem Kochrezept

Beim heutigen Wärmebustermin gab die Gladbecker One World Band ein Gastspiel – nicht musikalisch, aber kulinarisch.

Die One World Band, das sind Musiker, die als Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak,…

mehr

Herzliche Einladung zum Tanzen im Sitzen!

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Am kommenden Sonntag (16. Juli 2023) findet ab 14.30 Uhr wieder unsere monatliche Veranstaltung „Tanzen im Sitzen“ im Kaplan-Poether-Haus an der Schroerstraße…

mehr

Wärmebus 2.0

Wir trotzen ja bekanntlich Wind und Wetter, wenn wir regelmäßig samstags mit unserem Wärmebus, einem 9-Sitzer Kleinbus, zum Wohnungslosentreffpunkt am Festplatz hinausfahren. Dort haben wir das Essen…

mehr

Ehrenplakette der Stadt Gladbeck

Die höchste Auszeichnung für Mitbürger, welche unsere Stadt zu vergeben hat, ist die Ehrenplakette. Diese wird einmal jährlich an Bürger verliehen, die sich um unsere Stadt und die hier lebenden…

mehr