Turmblasen

Seit den frühen 80er Jahren ein starkes Stück Gladbecker Stadtgeschichte und mittlerweile nicht nur Tradition, sondern Kult: das Konzert des Blasorchesters der städtischen Musikschule am 23. Dezember.

Dabei stehen die Akteure nicht irgendwo in der Gegend herum, sondern befinden sich auf dem höchsten Punkt des Sparkassenturms, auf der Dachterrasse. Das Wetter war leider nicht ganz so prickelnd, es gab abwechselnd Nieselregen, ordentlich Regen und Regen aus Kübeln, aber - was Kult ist, findet notfalls auch unter Wasser statt

Die Friedrich-Ebert-Straße vor der Sparkasse wird für den Durchgangsverkehr gesperrt, hier tummeln sich dann die Zuhörer und genießen bei Glühwein und einem Plausch mit Freunden und Bekannten das Konzert von hoch oben.

Für den Sandienst waren, auch traditionell, natürlich wir Gladbecker Malteser vor Ort und unser Fazit: es war schön wie immer, trotz des Dauerregens.

Danke an alle Helfer, die an diesem Einsatz teilgenommen haben.