Tag des Ehrenamtes

Am vergangenen Samstag präsentierten sich zahlreiche Organisationen, Verbände und Selbsthilfegruppen auf dem Willy-Brandt-Platz, stellten ihre Arbeit vor und beantworteten Fragen interessierter Passanten. Wir Malteser waren natürlich mit von der Partie, hatten Informationen zu unseren zahlreichen Diensten und Aktionen und boten an einem Nebentisch die Messung von Vitalwerten an (Blutdruck, Blutzucker und Sauerstoffsättigung im Blut).

Unsere Aktion wurde gerne angenommen und es ergaben sich viele interessante Gespräche. Beim Besuch unserer Bürgermeisterin Bettina Weist an unserem Stand kam das Gespräch dann auch auf unsere Wärmebusaktion, diese wird aufmerksam auch in der Stadtverwaltung registriert und verfolgt.

Heute dann die Mail aus der Stadtverwaltung, unsere Bürgermeisterin wird uns bei einem Wärmebustermin im September besuchen und dann vor Ort mit dabei sein. Der Termin ist ausgemacht, wir freuen uns natürlich riesig über das Interesse unserer Bürgermeisterin an unserer Arbeit und werden dann berichten.