Gesund und selbstständig bis ins hohe Alter

Die Jubilarin sitzt mit einem Blumenstrauß in der Hand an einem Tisch, daneben sitzt Malteser Kreisgeschäftsführer Roland Bucher
Glückwünsche und Blumen zum 100. Geburtstag von Walburga Hager überbrachte Kreisgeschäftsführer Roland Bucher im Namen der Malteser Mühldorf. (Foto: privat)

Mühldorf am Inn/Landkreis. Viele der Hausnotruf-Kunden der Malteser haben bereits ein hohes Alter erreicht – doch ein 100. Geburtstag ist eine Seltenheit. Aus diesem Grund war es Kreisgeschäftsführer Roland Bucher ein besonderes Anliegen, Walburga Hager aus Heldenstein persönlich die Glückwünsche der Malteser zu überbringen. Die Jubilarin feierte ihren runden Geburtstag bei bester Gesundheit. Sie wohnt noch immer in ihrer Wohnung und vertraut dabei seit vielen Jahren auf den Hausnotruf der Malteser. Er ermöglicht ihr die Selbstständigkeit im Alltag und gibt der Seniorin und ihren Angehörigen Sicherheit und das Gefühl, im Notfall nicht allein zu sein. „Es war mir eine große Freude, Frau Hager persönlich zu diesem außergewöhnlichen runden Geburtstag zu gratulieren“, erklärte Bucher. „Die Malteser wünschen ihr weiterhin Gesundheit, Lebensfreude und viele schöne Momente.“
Dass Hager ihren Ehrentag zuhause feiere, zeige, wie wichtig Vorsorge und technische Unterstützung im Alter seien, so der Malteser Kreisgeschäftsführer. Der Hausnotruf biete im Notfall auf Knopfdruck rund um die eine direkte Verbindung zur Notrufzentrale und die nötige Hilfe. Die Kunden wissen, dass sie im Ernstfall nicht allein sind, und das gebe ihnen und ihren Angehörigen ein beruhigendes Gefühl. „Frau Hager ist ein Beispiel dafür, wie moderne Technik und menschliche Nähe Hand in Hand gehen können“, findet Bucher.
Informationen zum Hausnotruf und weiteren Diensten der Malteser für ein selbstständiges Leben im Alter unter www.malteser-muehldorf.de oder Telefon 08631-1848800.


Zurück zu allen Meldungen