Gertrud Huber mit der Verdienstplakette BRONZE des Malteserordens geehrt 

Stephanie von Ortenburg (Kreisbeauftragte, Mi.) verlieh Gertrud Huber (Leitung BBD, re.) die Verdienstplakette. Auch Dienststellenleiterin Cathrin Pötzl (re.) dankte Gertrud Huber für ihr Engagement. Foto: Johannes Bleicher.

Wolfratshausen. Gertrud Huber, weithin bekannt als die „gute Seele des Hauses“, blickt auf eine beeindruckende Laufbahn und ein tiefes ehrenamtliches Engagement zurück. Ihre Malteser-Laufbahn begann sie ursprünglich als engagierte Fahrerin im Menüservice. Über die Jahre hinweg entwickelte sie sich zu einer zentralen Stütze der Dienststelle, leitete lange Zeit die Ausbildung und war erste Ansprechpartnerin für alle Belange. Ihr besonderes Herzblut gilt jedoch seit jeher der Arbeit mit älteren Menschen. 

Seit vielen Jahren fungiert Gertrud Huber als ehrenamtliche Leitung des Besuchs- und Begleitungsdienstes. In dieser wichtigen Rolle betreut sie nicht nur die Seniorinnen und Senioren, denen durch die Malteser Gesellschaft und Zuwendung geschenkt wird, sondern auch die zahlreichen Ehrenamtlichen, die sie in ihrer Arbeit unterstützen und motivieren. Die Kreisbeauftragte Stephanie von Ortenburg zeigte sich sichtlich stolz, die hohe Auszeichnung persönlich überreichen zu dürfen. 

Gemeinsam mit Dienststellenleiterin Cathrin Pötzl sprach sie Gertrud Huber einen besonders herzlichen Dank für ihr unermüdliches Engagement und ihren vorbildlichen Einsatz aus. „Gertrud Huber verkörpert in einzigartiger Weise den Geist unseres Ordens. Sie ist das leuchtende Beispiel dafür, wie aus einer anfänglichen Tätigkeit ein Lebenswerk voller Nächstenliebe und Hingabe entstehen kann. Ihre Verdienstplakette ist mehr als eine Auszeichnung, sie ist ein Zeichen unserer tiefsten Anerkennung für ihr unschätzbares Wirken“, so Stephanie von Ortenburg. 

Die Malteser danken Gertrud Huber von Herzen und freuen sich auf viele weitere Jahre gemeinsamer Arbeit im Dienste der Menschen. 

Helfen Sie mit Herz: 
Wir suchen Verstärkung Möchten Sie sich ebenfalls für Ihre Mitmenschen engagieren und Teil unserer engagierten Gemeinschaft werden? Die Malteser Wolfratshausen freuen sich immer über neue Gesichter, die mithelfen möchten, unseren Dienst am Nächsten zu unterstützen – sei es im Besuchs- und Begleitungsdienst, im Café Malta – ein Angebot für Menschen mit beginnender Demenz - oder bei den Kulturdolmetschern. Jede helfende Hand macht einen Unterschied! 
Kontakt: Werden Sie Teil unseres Teams! Alle Informationen zu den vielfältigen Möglichkeiten im Ehrenamt finden Sie unter: www.malteser-wolfratshausen.de 


Zurück zu allen Meldungen