Wir haben gewonnen!

Tatsächlich erreichten wir den 1. Platz in der großen ALDI Sommeraktion "Gut für hier, gut fürs wir" und durften jetzt 1.500,- € in Empfang nehmen. Diese Spende durch die Stimmen der regionalen Bevölkerung, die unser Projekt mit großer Mehrheit auf den Spitzenplatz hob, ermöglicht es uns, den mobilen Einkaufswagen für die Nutzerinnen und Nutzer kostenfrei anzubieten.

Der Mobile Einkaufswagen der Malteser Moers bis Xanten fährt wöchentlich seine Touren. Ehrenamtliche Malteser planen und organisieren die Einkaufsfahrten für Senioren und Menschen mit Einschränkungen, die zwar noch zu Hause wohnen, sich aber nicht mehr selbstständig versorgen können. Dies sind beispielsweise Menschen, die auf eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen sind, Menschen mit eingeschränktem oder ohne Sehvermögen, gebrechliche oder kranke Menschen. Er richtet sich an solche, die keine Angehörigen oder andere hilfsbereite Mitmenschen haben. Oder zu deren Entlastung.

Angesteuert werden Supermärkte und – besonders beliebt – Einkaufszentren mit mehreren Geschäften unter einem Dach. Der Mobile Einkaufswagen ermöglicht oder erleichtert auf ganz praktische Art den Verbleib im eigenen Zuhause und lässt unsere "Kunden und Gäste" weiterhin am ganz "normalen" gesellschaftlichen Leben Anteil nehmen. Der Dienst erfolgt rein ehrenamtlich. Die Finanzierung wird ausschließlich aus Spenden sichergestellt.

Merhr Infos und die Möglichkeiten sich zu Einkaufsfahrten anzumelden finden Sie hier