Soziales Ehrenamt

Eigenständig bleiben mit dem Mobilen Einkaufswagen

Selbstständigkeit, Abwechslung, Geselligkeit

Sie sind etwas älter oder körperlich gerade nicht ganz so fit? Allein zum Supermarkt und die Einkäufe nach Hause tragen – das fällt schwer? Ihr Rollstuhl passt nicht in Nachbars Auto? Oder Sie möchten Ihre Angehörigen entlasten?

Unser Service für Sie:

Unsere geschulten Ehrenamtlichen holen Sie mit einem seniorengerechten Fahrzeug von zuhause ab und helfen, je nach Bedarf, beim Ein- und Aussteigen oder beim Einkaufen und Tragen. Wir fahren Sie gemeinsam mit anderen Gästen jeden Donnerstagnachmittag  nach Voranmeldung zum neuen EDEKA Center in Utfort. Dort können Sie selbstbestimmt und in Ruhe einkaufen. Zum Ausklang bleibt Zeit für einen gemeinsamen Plausch im Café Büsch bevor es zurück nach Hause geht. So wird aus den Besorgungen ein netter Ausflug – und Freundschaften können entstehen.

Die Nutzung unseres Mobilen Einkaufs­wagens ist für Sie kostenlos.

Wir sind für Sie da!

Unsere Ehrenamtlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Wünsche. Sie nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil und werden bestmöglich auf ihre Aufgaben vorbereitet. Wenn Sie möchten, vermiteln wir gerne weitergehende Hilfen nach Bedarf. Sprechen Sie uns an!

Ihre Anmeldung zur Fahrt nehmen wir gerne dienstags vormittags und mittwochs nachmittags
telefonisch entgegen unter der Rufnummer 0700 223 663 771*

*)  maximal 9 Cent/min aus allen Netzen! Die Preise können nach unten je nach Netzbetreiber variieren, bitte erfragen Sie diese bei Ihrem Netzbetreiber.