Soziales Ehrenamt

Begleitung zu Terminen

Wenn Ihre Mobilität eingeschränkt ist, jeder Weg zu weit, zu lang oder zu schwer wird, wenn Angehörige, Nachbarn, Freunde und ein eigenes Auto nicht (mehr) zur Verfügung stehen und wenn öffentliche Verkehrsmittel auch keine Alternative sind, dann fahren und begleiten wir Sie gerne zu Ihren Terminen!

Da sind die Gänge zur Verwaltung und zum Amt, zu Ihrer Bank oder mal schnell zur Sparkasse, zur Apotheke und das Abholen eines Rezeptes, zu einer Nach- oder Vorsorge-Untersuchung bei Ihrem Arzt, Zahnarzt oder in einer Spezial-Klinik. Natürlich auch Termine zur Reha und Anwendungen aller Art, zu Heilpraktikern oder Therapeuten, zum Turnen oder Schwimmen, oder was auch immer. Wir bringen Sie hin und wieder nach Hause und wenn nötig und gewünscht, bleiben wir auch beim Termin dabei.

Unser Fahrzeug ermöglicht wie immer auch die Mitnahme in einem Rollstuhl und selbstverständlich kann auch ein Rollator und alles was sonst nötig ist mitgenommen werden.

Die Nutzung unseres Dienstes ist selbstverständlich für Sie kostenlos.

Ihre Anmeldung zur Fahrt nehmen wir gerne täglich telefonisch zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr entgegen unter der Rufnummer 0700 223 663 774*

Wenn Sie unseren Dienst finanziell unterstützen wollen dann schauen sie doch einfach mal auf unserer Spendenseite vorbei.

*)  maximal 9 Cent/min aus allen Netzen! Die Preise können nach unten variieren, bitte erfragen Sie diese bei Ihrem Netzbetreiber.