20 Jahre Soziales Ehrenamt: Malteserruf
Telefonbesuchsdienst der Malteser schenkt von Isolation Betroffenen und älteren Menschen ein offenes Ohr am Telefon.
mehrTelefonbesuchsdienst der Malteser schenkt von Isolation Betroffenen und älteren Menschen ein offenes Ohr am Telefon.
mehrAm 24. Juni 2020 begingen haupt- und ehrenamtliche Malteser gemeinsam den Johannestag mit einer Andacht in Magdeburg und Köthen.
mehrMahmoud Faraji unterstützt seit 2018 ehrenamtlich den Interkulturellen Begleitdienst des Malteser Hilfsdienstes in Magdeburg. Der 35-jährige Iraner unterstützt außerdem das Sprachcafé, ein Fahrradtraining für geflüchtete Frauen und springt als Übersetzer ein.
mehrBesuchs- und Begleitungsdienst organisiert wieder persönliche Treffen für ältere Menschen.
mehrSchreibcafé gibt zugewanderten und geflüchteten Menschen die Möglichkeit über Sehnsüchte, Erinnerungen und Visionen zu schreiben, eigene Verlusterlebnisse zu erkennen und zu verarbeiten.
mehrDer Ambulante Pflegedienst der Malteser in Magdeburg ermöglicht seinen Pflegekunden mit Pflegegrad als zusätzliches Serviceangebot Begleitungen zum Arzt.
mehrHinter dem #magmalendlich (Magdeburg/Malteser/Endlichkeit) verbirgt sich das Bundesprojekt „Junge Menschen in der Sterbe- und Trauerbegleitung“ der Malteser.
mehrFür die Standorte Haldensleben, Magdeburg und Zerbst können sich weiterhin Interessenten für zukünftige Befähigungskurse melden.
mehrDas Projekt Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend Magdeburg wurde für den Förderpenny-Preis ausgewählt und darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro freuen.
mehr