Aktuelles:

Malteser beenden Haustürwerbung in Wiesbaden, Frankfurt, Rheingau und Main-Taunus-Kreis

Team Fördermitgliederwerbung

In den Sommermonaten von Juli bis September konnten zahlreiche neue Fördermitglieder gewonnen werden, die mit ihrem regelmäßigen Beitrag wesentlich zur Nachhaltigkeit der ehrenamtlichen Dienste beitragen.

Die Malteser danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich entschieden haben, diese ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Ihre Hilfe ermöglicht unter anderem Besuchsdienste für einsame Menschen, die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung, die Ausbildung und regelmäßige Schulung der Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz, Dienste wie den Herzenswunschkrankenwagen für Sterbende sowie die Jugendarbeit der Malteser Jugend.

Als spendenfinanzierte Hilfsorganisation sind die Malteser auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. „Die Haustürwerbung ist für uns ein unverzichtbares Mittel, um über unsere Arbeit zu informieren und neue Fördermitglieder zu gewinnen. Sie trägt dazu bei, unsere sozialen und karitativen Angebote langfristig zu sichern – gerade dort, wo andere Fördermittel nicht ausreichen“, betont Gudrun Preßler, Referentin für Fundraising und Mitglieder bei den Maltesern im Bistum Limburg.

Deshalb wiederholen die Malteser die Fördermitgliederwerbung auch im Sommer 2026. Bis dahin freuen sich die Malteser ebenfalls über jede Form der finanziellen Unterstützung. Spendenmöglichkeiten und Informationen zur Fördermitgliedschaft sind auf www.malteser.de/spenden-helfen/foerdermitglied-werden zu finden.


Zurück zu allen Meldungen