Trachten aus aller Welt gesucht

Frauen in ukrainischer Tracht

Eichstätt. „Im Landkreis Eichstätt leben Menschen aus vielen Nationen. Diese kulturelle Vielfalt möchten wir bei einer Präsentation von Nationaltrachten sichtbar machen“, erklärt Dina Umin. Die Leiterin der Malteser-Integrationsdienste organisiert im Rahmen der Eichstätter Frauentage eine internationale Modenschau mit Trachten aus der Welt.

Ihre Teilnahme bereits zugesagt haben der Trachtenverein „D´Altmühler“ und die ukrainische sowie die slowakische Gemeinde. Die Veranstaltung findet am 7. März von 18 bis 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Eichstätt statt. Nun rufen die Malteser weitere interessierte Frauen dazu auf, sich zu melden: „Alle, die Lust haben, bei der Modenschau mitzuwirken und beim Defilee ihre Heimat-Tracht oder eine Nationaltracht, die ihnen besonders am Herzen liegt, zu präsentieren, sind willkommen, auch gerne mit Kindern“, sagt Dina Umin.

Sie ist telefonisch unter der Nummer (0151) 259 44 982 oder per E-Mail (dina.umin@malteser.org) erreichbar und beantwortet gerne alle Fragen zu dem geplanten Event. 

 


Zurück zu allen Meldungen