Malteser Jugend in Haltern am See startet wieder durch

jeden Dienstag Gruppenstunde der Malteser Jugend in Haltern am See um 16:30 Uhr
Halterner Malteser Jugend startet wieder durch
Klara, Monika, Paul, Katharina, Max und Eva-Maria freuen sich auf weitere Kinder und Jugendliche für die Gruppenstunden der Malteser Jugend

Bereits seit 1994 gibt es Kinder und Jugendliche bei den Maltesern in Haltern am See, auch wenn es in den letzten Jahren keine regelmäßigen Gruppenstunden gab. Um so größer ist die Freude der aktiv Helfenden, dass sich nun ein dreier Team für die Gruppenleitung gefunden hat, so finden ab kommenden Dienstag 13.09.2022 wieder regelmäßige Gruppenstunden im Ausbildungszentrum der Malteser, Hellweg 267, statt. Beginn ist jeweils um 16:30 Uhr, die Gruppenstunde endet um 18:00 Uhr, die Malteser Jugend richtet sich primär an Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Auf dem Programm stehen die kindgerechte Vermittlung von Themen der Ersten-Hilfe, Spiele und Bastelaktionen. Aber auch gemeinsame Aktionen wie Ausflüge etc. sind geplant. Die Kinder werden spielerisch an das Thema Helfen und die Aufgaben des Malteser Hilfsdienst herangeführt. Geleitet wird die Jugendgruppe von Monika Dresbach, Katharina Herfurth und Eva-Maria Mersmann. Eva-Maria Mersmann blickt auf langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit bei den Maltesern zurück, sie leitete bereits vor einer Kinderpause die Halterner Malteser Jugend und ist selbst Gründungsmitglied der ersten Jugendgruppe in 1994.