Malteser-Jubilare für jahrzehntelanges Engagement gedankt

Gute Laune herrschte beim gemeinsamen Abendessen in Havixbeck.

Münster/Havixbeck. Anfang Februar wurden insgesamt 20 verdiente Mitglieder der Malteser für ihre jahrzehntelange Treue und ihr herausragendes Engagement gedankt. Die festliche Ehrung fand im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens statt, das eine herzliche Atmosphäre für die feierliche Anerkennung der Jubilare bot.

Die Gratulationen hat Diözesanleiterin Dr. med. Gabrielle von Schiersteadt vorgenommen und würdigte die langjährige und vorbildliche Mitarbeit der Jubilare bei den Maltesern. Diözesanseelsorger Dr. Christian Schmitt schloss sich den Anerkennungsworten an und spendete den Jubilaren dankende Worte für ihren Einsatz.

Insgesamt wurden bei dieser feierlichen Veranstaltung 47 Malteser für die Jahrgänge 2023 und 2024 gedankt, wobei 20 von ihnen persönlich anwesend waren, um die Glückwünsche entgegenzunehmen. Die Liste der Jubilare erstreckte sich über eine Bandbreite von 40, bis zu beeindruckenden 70 Jahren ehrenamtlichen Engagements.

Das gemeinsame Abendessen bot den Geehrten die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in den vergangenen Jahrzehnten auszutauschen. Zahlreiche interessante Gespräche und fröhliche Begegnungen prägten den Abend, der von einer herzlichen Gemeinschaft geprägt war.

Die eigentliche Ehrung der Jubilare fand in den lokalen Gliederungen der Malteser statt, das gemeinsame Abendessen diente als herzliches Dankeschön der Diözesanleitung, für die langjährige Treue und den selbstlosen Einsatz der Jubilare.
Im Rahmen der vielen Jubiläen haben wir mit Burkhard Alms und Prof. Dr. med. Frank Marx aus Wesel, ein ausführliches Videointerview geführt: https://youtu.be/Otv9KhCwo2Q