Hilfe den Bedürftigen... Suppenausgabe bei der Halterner Tafel

Hilfe den Bedürftigen... Ein Malteser Helfer übergibt eine Schale heiße Suppe
Ein Malteser Helfer übergibt eine Schale heiße Suppe an einen Gast der Halterner Tafel.
Das Team der Halterner Malteser mit dem Vorsitzenden der Halterner Tafel Ludwig Borger
Das Verpflegungsteam der Halterner Tafel mit dem Vorsitzenden der Tafel, Ludwig Borger
Feldküche vor der Halterner Tafel
Feldküche vor der Halterner Tafel
Koch Mark Schneider kontrolliert die Temperatur der Suppen
Koch Mark Schneider kontrolliert die Temperatur der Suppen

Am 20. und 22.12. haben wir unsere Feldküche vom Typ Kärcher Modulfeldküche vor der Halterner Tafel aufgebaut. Der Vorstand der sehr engagierten Halterner Tafel hatte uns Malteser in Haltern am See angesprochen, ob wir von Halterner Gastronomen gespendete Suppe heiß halten können und an die Gäste der Halterner Tafel ausgeben können. So sollte den Gästen noch eine zusätzliche Freude bereitet werden. Gerne sind wir dieser Bitte nachgekommen und haben mit unserem ehrenamtlichen Verpflegungstrupp diese Aktion unterstützt. Denn seit über 900 Jahren lautet der Wahlspruch der Malteser: Tuitio fidei et obsequium pauperum (Wahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen). 


Zurück zu allen Meldungen