Infoveranstaltung zum Besuchs- und Begleitdienst mit Hund

Der Besuchsdienst mit Hund spendet Lebensfreude und erhält soziale Fähigkeiten der Besuchten, denn Hunde schaffen es oft leichter als Menschen, Körper, Geist und Seele zu berühren. Sie bringen Abwechslung in den Alltag, aktivieren und sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Die Malteser suchen für Ihren Besuchs- und Begleitdienst mit Hund neue Ehrenamtliche.

Besuchsdienst mit Hund: Neue Hunde absolvieren Prüfung

Der Besuchsdienst mit Hund der Malteser spendet Lebensfreude und erhält soziale Fähigkeiten der Besuchten, denn Hunde schaffen es oft leichter als Menschen, Körper, Geist und Seele zu berühren. Am 25. November haben drei neue Hunde mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfolgreich die Prüfung absolviert.

Gemeinsame Aktion für Wohnungslose: Friseursalon spendet und bietet kostenlosen Haarschnitt inklusive Bewirtung durch die Malteser

Der Friseursalon Nurgüls Haarmony aus Bohmte/Hunteburg überreichte am 11. September 2023 der Tageswohnung des SKM Osnabrück e. V. aus Spenden finanzierte Winterkleidung und Hygieneartikel. Es folgt Anfang 2024 noch ein Tag, an dem die Besuchenden der Tageswohnung kostenlose Haarschnitte und Fußpflege erhalten. Die Malteser aus Bohmte/Hunteburg und Hagen aTW unterstützen den Tag mit einem kostenlosen Frühstück.