Alles neu macht der Mai

Die Frühjahrssonne wärmt, überall grünt und blüht es. Neues Leben ist sichtbar, das Zwitschern der Vögel ist gut zu hören.

Freude und Leichtigkeit waren daher auch bei unserer regelmäßigen Veranstaltung „Tanzen im Sitzen“ im Kaplan-Poether-Haus in Zweckel zu spüren. Bei unterschiedlichen Themen- und Gymnastiktänzen war diesmal für jeden etwas dabei.

Zunächst machten wir uns mit Hertha auf zu einem Spaziergang. Wir pflückten im Anschluss Rosen und machten einen schönen bunten Strauß daraus. Neben dem Sportpalastwalzer bewegten wir uns auch zu amerikanischen Klängen und zum Klassiker „Butterfly“ von Danyel Gérard. Bei einer Samba im Sitzen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sodann Rhythmus im Blut beweisen. Zum Abschluss hatte Löwe Leo nochmal mit „The Lion Sleeps Tonight“ seinen Auftritt.

Schön war es wieder: sowohl das gemeinsame Tanzen als auch die späteren Gespräche bei Kaffee, Tee und Knabbereien.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und laden alle Interessierten dazu recht herzlich ein. Der nächste Termin „Tanzen im Sitzen“ im Kaplan-Poether-Haus findet am 16. Juli 2023 ab 14.30 Uhr statt. Der Termin im Juni entfällt durch das Gemeindefest Herz-Jesu.


Zurück zu allen Meldungen