Herzlich Willkommen im Café Malta Freudenstadt

Im Café Malta in Freudenstadt können Menschen mit beginnender Demenz im kleinen Kreis zusammenkommen. In angenehmer Atmosphäre bieten wir ein Programm mit wiederkehrenden Themen, z. B. orientiert an den Jahreszeiten, die Menschen mit Demenz eine Struktur und somit Sicherheit vermitteln. Durch Aktivitäten in der Gruppe erfahren Menschen mit Demenz Gemeinschaft und Freude. Vergessen geglaubte oder bisher unbekannte Fähigkeiten der Café Malta-Gäste können durch das gemeinsame Tun reaktiviert werden.

Dies geschieht unter der Leitung einer Fachkraft und mit geschulten Ehrenamtlichen. In kleinen Gruppen ist eine individuelle Begleitung jedes einzelnen Gastes möglich. Gleichzeitig erfahren die Angehörigen für ein paar Stunden Entlastung.

Daniela Kodweiß

Standortkoordinatorin Café Malta Freudenstadt
Mobil (0151) 73009537

Unsere nächsten Veranstaltungen

Abend für Angehörige von Menschen mit Demenz

Der Malteser Hilfsdienst lädt zu einem Abend für Angehörige von Menschen mit Demenz ein. Der Austausch mit anderen Betroffenen wird ermutigend und stärkend für die Beteiligten erlebt. Informationen zum Thema Demenz und Tipps für ein verständnisvolles Miteinander sind hilfreich für den Alltag.

Der nächste Abend findet am Mittwoch, den 27. März 2024 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten der Malteser,  Robert-Bosch-Str. 8, in Freudenstadt statt.

Interessiert?

Weitere Informationen und Anmeldung bei Daniela Kodweiß, Standortkoordinatorin Café Malta, Tel: 07441 9150632(AB) oder per E-Mail: daniela.kodweiss@malteser.org, https://www.malteser-freudenstadt.de

Das Café Malta

lädt immer montags von 14.30-17.00 Uhr Menschen mit und ohne Demenz zu fröhlicher Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen ein.

Neu!! Ein Fahrdienst kann Gäste abholen und nach Hause bringen.

Möchten Sie das Cafe kennenlernen? suchen sie eine schöne und abwechslungsreiche Aufgabe als Mitarbeiter/in?

Ein Nachmittag zum Kennenlernen kann jederzeit mit der Koordinatorin Daniela Kodweiß vereinbart werden.