Zum 1. März startet der Malteser Fahrdienst zu den Isar-Sempt-Werkstätten

Mehrere Männer und Frauen stehen aufgereiht mit mehreren Malteser Kleinbussen.
Insgesamt 19 Kleinbusse sind ab 1. März für die Beförderung zu den Isar-Sempt-Werkstätten im Dienst – sie wurden von Malteser Mitarbeitern aus Roth bei Nürnberg überführt (v.l.):_Wolfgang Graml, Annemarie Muck, Daniela Schmitz, Elisa Berger, Bastian Wesely, Gerhard Meier, Sonja Felber-Wöhrl, Peter Hammerdinger. (Foto: Malteser)
Sechs Männer und Frauen stehen neben mehreren Malteser Behindertentransportfahrzeugen.
Holten die sieben neuen Behindertentransportwagen für den Fahrdienst der Malteser zu den Isar-Sempt-Werkstätten ab (v.l.): Gerhard Meier, unter anderem zuständig für die Einweisung neuer Mitarbeiter im Fahrdienst, Ludwig Brandstetter, Mario Marasco (Disponent) Christian Ortner (Bundesfreiwilligendienst), Gerhard Haas, Elisa Berger sowie die zuständige Disponentin Michelle Stirken (fehlt auf dem Foto). (Foto: Malteser)

Erding/Freising/Landkreise. Rund 150 Erwachsene mit Behinderung werden ab Freitag, 1. März, mit den Maltesern zur Arbeit in die Isar -Sempt-Werkstätten in Freising und in die Fördergruppe nach Kleinbachern fahren. Die Einrichtungen der Lebenshilfe, die insgesamt 400 Berufsbildungs- und Arbeitsplätze in vielen verschiedenen Branchen anbieten, hatten den Maltesern im vergangenen Herbst den Zuschlag für den Auftrag erteilt.

Inzwischen sind die Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen. 19 nagelneue Kleinbusse des Modells Ford Custom konnten die Malteser vor kurzem in Roth bei Nürnberg abholen. Sieben Behindertentransportwagen der Marke MAN mussten von Apen bei Bremen überführt werden. Die Touren sind geplant und der Großteil der benötigten Fahrer wurde bereits eingestellt und geschult. „Damit die Personaldecke aber auch in Zukunft bei Personalausfällen und Urlaub ausreicht, suchen wir dringend noch einige weitere Fahrer“, erklärt Malteser Kreisgeschäftsführer Sebastian Oberpriller.

Informationen zum Fahrdienst und zu den ausgeschriebenen Stellen unter Telefon 08122 995516 sowie über die Webseite unter www.malteser-erding.de .