Infoabend zum Ehrenamt im Rikscha-Dienst der Malteser am 12. Juni

Ein Seelsorger segnet eine leere Malteser Rikscha.
Infoabend für interessierte Ehrenamtliche: Wer möchte älteren Mitmenschen ein paar schöne Stunden mit der inzwischen von Flughafenseelsorger Franz Kohlhuber gesegneten Rikscha der Erdinger Malteser bescheren? (Foto: Oberpriller/Malteser)

Erding. Älteren Menschen ein paar schöne Stunden bei einer Rikscha-Fahrt zu bescheren, ist das Ziel der Rikscha–Fahrten, die die Malteser Erding demnächst anbieten möchten. Dazu werden interessierte Ehrenamtliche gesucht, die Senioren aus Erding oder der näheren Umgebung mit der E-Rikscha abholen und mit ihnen einen kleinen Ausflug in die Stadt oder die Natur unternehmen. Beim Infoabend am Montag, 12.06.2023, um 19 Uhr in der Dienststelle an der Landshuter Straße 55 geben die Verantwortlichen detailliere Informationen und beantworten offene Fragen.

Das Angebot steht unter der Schirmherrschaft von Erdings Oberbürgermeister Max Gotz und entsteht im Rahmen des vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Malteser-Projekts Miteinander – Füreinander: Kontakt und Gemeinschaft im Alter.

Wer sich als zukünftiger Fahrgast oder als Ehrenamtlicher für die Rikscha-Fahrten interessiert, kann auch per Mail an Rikscha.Erding@malteser.org oder telefonisch unter 08122-995516 unverbindlich Kontakt aufnehmen.