Unterstützen Sie die Malteser in Emsdetten

Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Emsdetten, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Emsdetten und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

Unsere Projekte

Emsdetten hilft

Gemeinsam mit vielen Emsdettener Institutionen, Betrieben und Schulen sammeln die Malteser bei großen Katastrophenfällen wie den schweren Erdbeben in Haiti (2010) und Nepal (2015) Spenden für die Arbeit von Malteser International vor Ort in den Krisengebieten. Wir laden Sie alle herzlich ein, sich einzubringen, ob finanziell oder mit kreativen Ideen für eigene Spendenaktionen, um zu zeigen: Emsdetten hilft!

Ihre Malteser in Emsdetten

Spendenkonto:
120 121 411 0 (Pax-Bank)
BLZ: 370 601 20
IBAN: DE89370601201201214110
BIC: GENODED1PA7

Kommt meine Spende überhaupt an?
In den Medien wird zum Teil davon berichtet, dass Spendengelder vor Ort in Nepal nicht überkommen. Diese Einschränkungen aufgrund Auflagen der Nepalesischen Regierung treffen auf unser weltweites Hilfswerk - Malteser International - nicht zu. Die Spenden, die bei "Emsdetten Hilft - Nepal" gesammelt werden, kommen also ohne Probleme vor Ort an.

Malteser International ist bereits seit 2012 in Nepal und unterstützt den Aufbau der Trinkwasserversorgung und schult im Bereich "Hygiene". Das internationale Hilfswerk der Malteser stellt sicher, dass Gelder und Hilfsgüter gezielt und abgesprochen ankommen.