Trauer um Horst Tophofen

Die Malteser trauern um Horst Tophofen. Foto: Malteser Düsseldorf

Horst Tophofen war seit fast 60 Jahren Mitglied der Malteser sowie Gründungsmitglied und langjähriger Stadtbeauftragter der Malteser in Düsseldorf sowie in Meerbusch. In der Zeit von 1956 bis 1979 war er als Stadtbeauftragter maßgeblich am Aufbau der Gliederung Düsseldorf beteiligt und gestaltete das Wirken und die Ausrichtung des Ehrenamtes.

Für sein großartiges Engagement sind ihm zahlreiche Ehrungen des Malteserordens und des Malteser Hilfsdienstes zuteilgeworden, wie auch die Verdienstmedaille zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Zuletzt hat Horst Tophofen sich besonders um die Förderung des Malteser Wohlfühlmorgens verdient gemacht.

Wir verlieren mit Horst Tophofen einen äußerst engagierten, einsatzbereiten und treuen Malteser-Weggefährten, der durch sein außerordentliches Engagement unseren Verband geprägt hat. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen. Sein Andenken werden wir stets in Ehren bewahren.