Tiefe Trauer um Hildegard Saurbier

Die Malteser trauern um Hildegard Saurbier.
Die Malteser trauern um Hildegard Saurbier. Foto: Malteser Düsseldorf

Hildegard Saurbier war in ihren rund 60 Jahren Mitgliedschaft in verschiedenen Diensten für die Malteser ehrenamtlich tätig und dadurch eine feste und zuverlässige Größe im Düsseldorfer Ehrenamt.

Im Jahr 1966 war sie gemeinsam mit ihrem Mann Johannes tatkräftig und maßgeblich am ersten Auslandseinsatz der Malteser in Vietnam beteiligt. Sie setzte sich als Schwesternhelferin für Kranke und Verwundete ein und pflegte diese in einer Gesundheitsstation der Malteser unter nicht ungefährlichen Bedingungen. Im späteren Leben blieb sie trotz ihrer Liebe und Selbstlosigkeit zu ihrer eigenen Familie den Maltesern immer treu. Mit großer Hingabe widmete sie sich vor allem der Begleitung von Malteser-Wallfahrten nach Kevelaer, Lourdes und Rom für Menschen mit Behinderungen, sowie der Verpflegungs- und Küchengruppe bei verschiedenen Einsätzen.

Wir sind unendlich dankbar, sie in unseren Reihen gehabt zu haben. Uns allen bleibt Hildegard Saurbier in lebendiger Erinnerung. Unsere Gedanken und Gebete begleiten sie und ihre Familie und Angehörigen.

Ihr Andenken werden wir stets in Ehren bewahren.
Ruhe in Frieden!