Erdbeben Türkei/Syrien

(Foto: Malteser International)

Mehrere schwere Erdbeben haben die Türkei und Syrien erschüttert. Die Zahl der Toten und Verletzten steigt stündlich. Tausende Gebäude sind eingestürzt, die Infrastruktur ist massiv beeinträchtigt.

Vor allem in den Flüchtlingsgebieten im Norden Syriens benötigen unsere lokalen Partner dringend Unterstützung, denn dort leben hunderttausende Menschen in einfachen Unterkünften und sind nun nach dem Erbeben schutzlos. Die Temperaturen in der Region sind derzeit eisig und es regnet ausgiebig. In den Krankenhäusern der Partnerorganisationen nimmt die Anzahl der verletzten Erdbebenopfer stündlich zu. Wir müssen also schnell Hilfe leisten.

Unser Nothilfeteam von Malteser International koordiniert derzeit erste Sofortmaßnahmen und bringt dringend benötigte Hilfsgüter für die Menschen auf den Weg.

Unterstützen Sie unsere Nothilfe in der Türkei und in Syrien mit Ihrer Geldspende. Von Sachspenden raten wir derzeit ab.

Malteser Hilfsdienst e. V.
IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12
S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7